Projekte / Projektmanagement
· Effizienter Aufbau der gesamten Administration und Finanzbereich in mittelständischen Betrieben, Führungserfahrung
· Erfolgreiches Einführen von Warenwirtschaftssystemen – KHK-ClassicLine, CAO – um Vertrieb und Buchhaltung zu erleichtern
· Organisieren der „Beschaffung“ , Einstellung und Führung einer Mitarbeiterin für diesen Bereich
· Konzipieren einer Website in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern um Bekanntheitsgrad des Unternehmens auszuweiten
· Erstellen eines Businessplans zur Gewinnung von Neuinvestoren mit umfangreicher Analyse auf dem Wettbewerbsmarkt
· Planen und Begleiten von Legal Due Dilligences im Rahmen von Mergern und Unternehmens(ver)käufen
· M&A Analyse der Auftraggeberfirmen, Beratung, Recherche, Marktanalyse, Filtern von Zielunternehmen, Zielansprache, Unternehmenspräsentationen, Due Dilligences
Finanzen
· Effektive Zusammenarbeit mit amerikanischer Mutterfirma
· Kontrollieren und Überwachen von Zahlungsein- und Ausgängen, sowie des Mahnwesens zur Einhaltung und Planung der Liquidität
· Kontakt- und Vertrauensperson zu Banken, ausgestattet mit unbegrenzter Kontovollmacht und Prokura
· Vorbereiten von Jahresabschlüssen incl. Inventuren
· Rechtlich und steuerlich korrektes Abwickeln von Auslandsgeschäften
· Einführen aller vorgeschriebenen gesetzlichen Änderungen und deren technischen Voraussetzungen im Bereich Recht, Steuer, Zoll
· Abschluß xpert Business Finanzbuchführung
· Weiterbildung Kostenrechnung/Controlling (Herbst 2006) IHK adhoc
IT/EDV
· Beherrschen des MSOffice Pakets, Erstellen diverser Kalkulationen in Excel
· Einrichten von Warenwirtschaftssystemen – CAO, KHK
· Bearbeiten digitaler Bilder mit Adobe Photoshop Elements
· Pflege und Erneuerung firmeneigener EDV-Einrichtungen
· Pflege firmeneigener Websites mittels Contentmanagementsystemen (customized und Adobe GoLive)
Extra-curricular
· Englisch, Italienisch, Französisch
· Richtig „anpacken“ wenn Not am Mann
· Schnelles Einarbeiten in technische Aspekte des jeweiligen Unternehmensprodukts
· Ansprechender und aktiver Schnittstellenpartner durch offene internationale Kommunikation
· Ansprechpartnerin für anspruchsvolle Kunden und Lieferanten
· Verantwortlich für die sozialen Belange des Unternehmens
· Gründung, Organisation und Leitung einer Untergruppe des Alpenvereins „Berggenuss35plus“ mit nunmehr ca. 500 Mitgliedern
· Stellvertretender Vorstand der Sektion München des DAV mit 100.000 Mitgliedern
|