Martina Renner Organisationsberatung
Kompetente Lösungen
Know-How

 Projekte / Projektmanagement

·        Effizienter Aufbau der gesamten Administration und Finanzbereich in mittelständischen Betrieben, Führungserfahrung

·         Erfolgreiches Einführen von Warenwirtschaftssystemen – KHK-ClassicLine, CAO – um Vertrieb und Buchhaltung zu erleichtern

·         Organisieren der „Beschaffung“ , Einstellung und Führung einer Mitarbeiterin für diesen Bereich

·         Konzipieren einer Website in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern um Bekanntheitsgrad des Unternehmens auszuweiten

·      Erstellen eines Businessplans zur Gewinnung von Neuinvestoren mit umfangreicher Analyse auf dem Wettbewerbsmarkt

·         Planen und Begleiten von Legal Due Dilligences im Rahmen von Mergern und Unternehmens(ver)käufen

·      M&A Analyse der Auftraggeberfirmen, Beratung, Recherche, Marktanalyse, Filtern von Zielunternehmen, Zielansprache, Unternehmenspräsentationen, Due Dilligences

Finanzen

·         Effektive Zusammenarbeit mit amerikanischer Mutterfirma

·         Kontrollieren und Überwachen von Zahlungsein- und Ausgängen, sowie des Mahnwesens zur Einhaltung und Planung der Liquidität

·         Kontakt- und Vertrauensperson zu Banken, ausgestattet mit unbegrenzter Kontovollmacht und Prokura

·         Vorbereiten von Jahresabschlüssen incl. Inventuren

·         Rechtlich und steuerlich korrektes Abwickeln von Auslandsgeschäften

·         Einführen aller vorgeschriebenen gesetzlichen Änderungen und deren technischen Voraussetzungen im Bereich Recht, Steuer, Zoll

·         Abschluß xpert Business Finanzbuchführung 

·         Weiterbildung Kostenrechnung/Controlling (Herbst 2006) IHK adhoc

IT/EDV  

·         Beherrschen des MSOffice Pakets,  Erstellen diverser Kalkulationen in Excel

·         Einrichten von Warenwirtschaftssystemen – CAO, KHK

·         Bearbeiten digitaler Bilder mit Adobe Photoshop Elements

·         Pflege und Erneuerung firmeneigener EDV-Einrichtungen

·         Pflege firmeneigener Websites mittels Contentmanagementsystemen (customized und Adobe GoLive)

 

Extra-curricular

·         Englisch, Italienisch, Französisch

·         Richtig „anpacken“ wenn Not am Mann

·        Schnelles  Einarbeiten in technische Aspekte des jeweiligen Unternehmensprodukts

·         Ansprechender und aktiver Schnittstellenpartner durch offene internationale Kommunikation

·         Ansprechpartnerin für anspruchsvolle Kunden und Lieferanten

·         Verantwortlich für die sozialen Belange des Unternehmens

·         Gründung, Organisation und Leitung einer Untergruppe des Alpenvereins „Berggenuss35plus“ mit nunmehr ca. 500 Mitgliedern

·         Stellvertretender Vorstand der Sektion München des DAV mit 100.000 Mitgliedern 

HomeDienstleistungKnow-HowMein ProfilLinksKontakt